Kirche am Markt

Die Kirche am Markt, im Stadtteil Niendorf, gilt neben dem Michel, als das bedeutendste Barockbauwerk der Stadt Hamburg. Im Jahre 1770 wurde die, von Heinrich Schmidt erbaute, Marktkirche eröffnet. Das prunkvolle Gebäude verfügt, neben vielen kunstvollen Besonderheiten, über einen hölzernen Engel, der vor dem Altar schwebt und in seinen Händen ein Taufgefäß hält. Dieser wird zur Taufe herabgelassen und macht das Ereignis noch unvergesslicher und einmaliger.

3D Kirchenrundgang

Kirche am Markt

Niendorfer Marktplatz 3a

Tel: 040 – 58 11 71

E-Mail: kirche-am-markt@kirche-in-niendorf.de
Website: www.kirche-in-niendorf.de

SIE MÖCHTEN IHRE KIRCHE VON UNS ERFASSEN LASSEN?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir finden gemeinsam einen Termin, um die 3D-Aufnahmen Ihrer Gemeinde und Kirche durchzuführen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

SIE MÖCHTEN IHRE KIRCHE VON UNS ERFASSEN LASSEN?