St. Johannis Steilshoop

Der Grundstein für das moderne Backsteingebäude wurde 1976 gelegt. Die Dachform gilt als auffällig und außergewöhnlich. Die feierliche Eröffnung erfolgte 1977 und lockt seit dem Besucher, vor allem zum Thema Kunst, in seine Hallen. Die Kirche gibt sich sehr viel Mühe, seine Gemeinde mit aktuellen Themen anzusprechen und bietet u.a. offene Beratungen für Schwangere, hat eine Kleiderkammer und eine Kita. Wem nach dem Besuch dieser Kirche noch nach etwas Bewegung ist, der kann sich auf dem Ohlsdorfer Friedhof einem langen Spaziergang widmen.

St. Johannis Kirche Steilshoop

Gründgensstraße 32